Basteltipp
Entenbadekugeln
publiziert: Dienstag, 29. Sep 2015 / 09:30 Uhr

Badekugeln mit Überraschung...

Hallo

Vor einiger Zeit habe ich diese süssen mini Badeentchen gekauft und wusste auch sofort was ich damit anfange. Ich habe schon einmal Badekugeln gemacht. Und ich dachte mir, so eine Badekugel mit Überraschung drin wäre doch eine schöne Geschenkidee. Man kann natürlich auch anderes rein tun. Evtl. kleine Autos für Kids oder so.

Zudem habe ich mal die Badekugeln diesmal nicht mit Kakaobutter sondern mit Kokosöl ausprobiert. Und da sie als Kindergeschenk gedacht sind, habe ich an stelle von ätherischem Öl, Lebensmittelaroma reingetan. Zwar riechen sie schon sehr gut nach Kokos durch das Kokosöl, aber um ein wenig zu varieren, hab ich in einige noch Zitronenaroma gegeben.

Das braucht man:

60g Kokosöl
250g Natron
150g Zitronensäure
75g Maisstärke
ätherisches Öl oder Lebensmittelaroma
Lebensmittelfarbe
kleine Badeenten

So wirds gemacht:

Kokosöl mit Lebensmittelaroma im Wasserbad sanft schmelzen. Natron, Zitronensäure, Maissärke in einer Schüssel vermischen. Lebensmittelfarbe und Kokosöl dazugeben und alles verrühren. Die hälfte von einer Acrylkugel etwas auffüllen. Badeente reinlegen und weiter befüllen. Die zweite hälfte der Acrylkugel draufpressen und gut zusammendrücken. Acrylkugelhälften lösen und die fertigen Badekugeln für ca. 1 Stunden ins Tiefkühlfach legen. Danach rausnehmen und ca. 3 Tage trocknen lassen.

Die mini Badeente kommt dann beim Baden zum Vorschein :-) Die Kleinen werden sich bestimmt freuen!

Weitere tolle Bastelideen von Nica gibts hier  

(radiolino.ch/radiolino.ch)

?
Facebook
SMS
SMS
Trommeln
Trommeln
Bastel-Tipp  Trommeln und Tamburins selbst gemacht. mehr lesen 
Rezept  4 mal Süsses von Bloggerin Nica mehr lesen
Rhabarber-Allerlei
Bauklötze
Basteltipp  Bloggerin Nica zeigt uns, wie man aus einfachen Bauklötzen einen farbigen Zeitvertreib machen kann. mehr lesen  
Basteltipp  Bloggerin Nica zeigt uns, wie man ganz einfach Salatbesteck mit Nagellack verschönern kann. mehr lesen
Salatbesteck
Schenkeli
Rezept  Leckeres Fasnachtsgebäck von Bloggerin Nica mehr lesen  
Basteltipp  Space Shuttle und Astronauten aus Holz. Bloggerin Nica erklärt uns, wies geht. mehr lesen
Lost in Space
Adventskranz
Bald schon ist der 1. Advent und Bloggerin Nica hat eine Idee, wie man einfach und günstig einen Adventskranz basteln kann. mehr lesen  
Rezept  Heute gibts wieder eimal ein leckeres Rezept von Bloggerin Nica mehr lesen  
Poulet-Satayspiesse
Rezept  Herrlich leckere Fudges von Bloggerin Nica... mehr lesen  
Kürbissuppe
Rezept  Herbstzeit, Kürbiszeit, Suppenzeit! mehr lesen  
Rezept  Leckeres Chili-Rezept von Bloggerin Nica mehr lesen
Chili con Carne mit Tortillas
Entenbadekugeln
Basteltipp  Badekugeln mit Überraschung... mehr lesen  
Nicas Rezept  Wähen sind hier zu Lande ganz beliebt. Man kennt sie in süsser sowie in salziger Form. Heute mal die süsse ... mehr lesen  
Zwetschgenwähe
Fischvariationen mit Skordalia
Montagsmenü  Heute gibt es etwas Leckeres aus der griechischen Küche von Bloggerin Nica. mehr lesen  
Basteltipp  Bloggerin Nica zeigt euch, wie man aus Lokomotivresten Bauklötze machen kann... mehr lesen  
Bauklötze
Basteltipp  Wie man im Nu aus aus ein Paar Socken ein süsses Kuscheltier zaubern kann, zeigt uns die Bloggerin Nica Sotiropoulos. mehr lesen  

Letzte 10 Titel

timer
Dieser 7-jährige Junge ist ein ein echtes Multitalent! Drums, Bass und Kokosnuss, Jordan ...
Die 15 phantasievollsten Kinderzimmer Lasst euch von den kreativsten Ideen inspirieren
Katz und Maus Eine wahre Liebesgeschichte
Frühstück nach Hause geliefert
Wettbewerb Frühstück nach Hause liefern lassen Wer kennt das nicht - Es ist Wochenende, aber leider fehlen frische Gipfeli oder der Butterzopf fürs Frühstück. Mit dem neuen Kuriederdienst MORNY.CH kann man sich ab ...

für Kinder und Jugendliche
www.147.ch
Telefon 147
SMS 147, Chat 147
E-Mail: beratung@147.ch
rund um die Uhr, 365 Tage,
vertraulich, gratis, professionell 

 


Die Angelones - Der ehrliche und nützliche Familienblog. Hier kommt ihr zu den aktuellen Beiträgen.

Die neusten Trends für kleine Fashionfreaks von Stadtlandkind


Montagsmenü: Kreative und familentaugliche Rezepte von unserer Kochfee Tanja Schmid

wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich -1°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 0°C 10°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen -2°C 6°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern -2°C 8°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 0°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Genf -1°C 10°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 4°C 14°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten
Grosses Radio
für kleine Ohren

Player