Rezept
Erdnuss-Suppe
publiziert: Dienstag, 1. Mrz 2016 / 07:50 Uhr
Erdnusssuppe
Erdnusssuppe

Eine wärmende Suppe ist genau das Richtige für kalte Wintertage. Bloggerin Tanja hat eine ganz besondere Suppe gekocht.

Das Rezept für 4 Personen

1 EL Erdnussöl
2 Bundzwiebeln mit dem Grün, in feinen Ringen, wenig Grün beiseitegestellt
1 kleiner roter Chili, fein gehackt
120 g gesalzene, geröstete Erdnüsse, im Cutter gemahlen
4 dl Gemüsebouillon
1 1/2 dl Vollrahm
3 EL trockener weisser Vermouth 

1. Erdnüsse im Cutter mahlen. Bundzwiebeln in feine Ringe schneiden, wenig grün beiseitestellen. Chili fein hacken.
2. Öl warm werden lassen, Zwiebeln und Chili kurz andämpfen. Erdnüsse beigeben, unter Rühren kurz mitdämpfen.
3. Restliche Zutaten dazugiessen, etwa 5 Minuten köcheln. Mit beiseitegestelltem Zwiebelgrün garnieren. (Rezept aus der Coopzeitung)

So habe ich gekocht

Weil ich noch einen ganzen Sack Nüsse von der Weihnacht habe, habe ich die Nüssli selber geschält und sie dann ungeröstet und ungesalzen verwendet. Einen Cutter habe ich nicht, deshalb musste mein Stabmixer dran glauben. Das hat erstaunlich gut funktioniert, der Mixer hat sogar grad frische Erdnussbutter daraus gemacht. Den Chili habe ich mit etwas Sambal Olek ersetzt und den Wermuth (wegen der Kinderlein) weggelassen.

Das meinen Mann und Kinder

Alle drei waren sehr begeistert. Der kleine Tieger hat nach zwei Bissen den Löffel hingelegt und die Suppe getrunken :D (was die grosse Schwester natürlich unverzüglich nachmachen musste). Auch dem Mann hat es sehr geschmeckt.

Mein Fazit

Die Suppe ist wirklich lecker (frische Erdnussbutter mache ich aber auch mal ;)). Sie ist jedoch relativ mastig und drum als Hauptmahlzeit nur bedingt geeignet (weil man schnell voll ist, aber nicht wirklich das Gefühl hat, etwas gegessen zu haben). Als Vorspeise aber perfekt.


Weitere leckere Rezeptideen von Tanja findet ihr hier: http://tanjaschmid.blogspot.ch

(radiolino.ch/radiolino.ch)

?
Facebook
SMS
SMS
Kürbis-Gnocchi
Kürbis-Gnocchi
Montagsmenü  Leckere Gnocchi von Bloggerin Tanja mehr lesen 
Montagsmenu  Leckere Knusperfladen von Bloggerin Tanja. mehr lesen  
Knusperfladen
Tofuwürfel mit Trauben
Montagsmenu  Heute gibts ein herbstliches Tofugericht mit einer süssen Note. mehr lesen  
Montagsmenu  Eine leckere Risotto-Variante mehr lesen  
Zucchinirisotto mit Gorgonzola
Bunte Sommertarte mit Tomaten und Peperoni
Montagsmenü  Diese Tarte mit Tomaten und Peperoni passt herrlich zum heutigen (vielleicht letzten) Sommertag. mehr lesen  
Montagsmenü  Verpacktes Gemüse nicht nur für Gemüsemuffel. mehr lesen
Zucchini-Gratin
Montagsmenü  Ricotta-Tomaten-Muffins mit frischem Blattsalat mehr lesen  
Sobanudelsalat mit Peperoni und Tofu mehr lesen
Sobanudelsalat mit Peperoni und Tofu
Montagsmenü  Und als Tätschli schmecken sie besonders gut mehr lesen  
Montagsmenü  Darum gibts heute Haselnuss-Risotto zum Z'Mittag mehr lesen  
Montagsmenü  Risotto-Bratlinge mit verstecktem Gemüse mehr lesen  
Montagsmenü  Pouletbrust mit Kartoffeln und Tomaten mehr lesen  
Montagsmenü  Tomaten-Baguettebrötchen mehr lesen  
Montagsmenü  Schnitzel mal ohne Fleisch dafür aus Zucchetti mehr lesen  
Montagsmenü  Das perfekte Frühlingsrezept: Gratinierte Bärlauchspätzli mehr lesen  
Montagsmenü  Glasnudeln mit Poulet und Sprossen mehr lesen  
Montagsmenü  Montagsmenü: Peperoniwähe bei Tanja Schmid mehr lesen
Montagsmenü  Wer dieses Grünzeug nicht mehr sehen kann, Tanja Schmid hat für euch ein leckeres ... mehr lesen  
Montagsmenü  Grünes Risotto findet sicher jedes Kind super cool mehr lesen  
Montagsmenü  Heute ein Gemüsetartar aus dem «Globi kocht vegi» Kochbuch mehr lesen
Montagsmenü  Das kommt bestimmt bei der ganzem Familie gut an mehr lesen  
Montagsmenü  Tanja Schmid hat es für euch ausprobiert mehr lesen  

Letzte 10 Titel

timer
Dieser 7-jährige Junge ist ein ein echtes Multitalent! Drums, Bass und Kokosnuss, Jordan ...
Die 15 phantasievollsten Kinderzimmer Lasst euch von den kreativsten Ideen inspirieren
Katz und Maus Eine wahre Liebesgeschichte
Der blaue Dino
Wettbewerb Gschichtefritz Hurrah, hurrah, Gschichtefritz ist da!

für Kinder und Jugendliche
www.147.ch
Telefon 147
SMS 147, Chat 147
E-Mail: beratung@147.ch
rund um die Uhr, 365 Tage,
vertraulich, gratis, professionell 

 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.radiolino.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=1068
Grosses Radio
für kleine Ohren

Player