Verlosung
Globi und der Goldraub
publiziert: Dienstag, 23. Feb 2016 / 07:55 Uhr / aktualisiert: Montag, 21. Mrz 2016 / 07:57 Uhr
Globi und der Goldraub
Globi und der Goldraub

Globi ist zurück und sorgt für Ordnung und Gerechtigkeit!

Globi sitzt gemütlich vor einem Café am Zürcher Paradeplatz. Plötzlich knallt es fürchterlich, es fliegen Steine und Glas durch die Luft, Leute rennen weg und es herrscht ein grosses Durcheinander! Was ist denn bloss passiert? Schon hört man das «Tatütata» der Einsatzwagen. Es stellt sich heraus, das eine Bank überfallen wurde. Globi, nicht scheu, schliesst sich den Polizisten an und schon ist er mitten im Geschehen und hört: Es wurden eine Menge Goldbarren gestohlen. Im Laufe der Jagd nach den Räubern taucht Globi in die Arbeit der Polizei ein und bekommt spannende Einblicke in deren Tätigkeit. Vorwitzig, ideenreich und mutig stürzt sich Globi in sein neustes Abenteuer.

Die Geschichte wurde in Kooperation mit der Stadtpolizei Zürich erarbeitet und spielt an Originalschauplätzen in und um Zürich. Ein spannender Krimi, bei dem am Ende die Übeltäter gestellt werden. Die Kinder gewinnen mit Globi zusammen einen umfassenden Einblick in den Alltag und die Arbeit der Polizei. Natürlich können sie auch mitfiebern. Wer ist der Bösewicht? Kann Globi ihn fassen?

Der blaue Vogel mit der rot-schwarz karierten Hose entzückt über Generationen Jung und Alt und ist zur Kultfigur einer ganzen Nation herangewachsen. 1976 wurde das erste Globi Hörspiel von Phonag Records aufgenommen. Seit Beginn leiht Walter Andreas Müller der Kultfigur seine Stimme und mit 3 Millionen verkaufter Hörspiele gehört Globi zur erfolgreichsten aktiven Kinderhörspielserie der Schweiz.

Globis Polizei-Abenteuer erscheint am 26. Februar 2016 als Hörspiel-CD.


Wir verlosen 3 Hörspiel-CDs «Globi und der Goldraub». Teilnahme mit dem Betreff  «Globi und der Goldraub» an: wettbewerb@radiolino.ch

Teilnahmeschluss: 28. Februar 2016

(radiolino.ch/radiolino.ch)

?
Facebook
SMS
SMS
Vom Fressen und Gefressenwerden
Vom Fressen und Gefressenwerden
Cd-Verlosung  Spannende Tiergeschichten erzählt von Sibylle Baumann 
Verlosung  Die Kinder-Popband Tischbombe ist zurück mit einem neuen bunten Album!  
CD-Verlosung  Wir verlosen «Das Beste vom Hof» der Mukketierbande mit tierisch guter Musik!  
CD-Verlosung  Jimmy Flitz geht im 6. und letzten Teil der Hörspielreihe in die Politik...
Jimmy Flitz im Bundeshuus
Abenteuerliche Schweizer Märli
CD-Verlosung  Märchenerzähler Nilo ist zurück mit ganz besonderen Märchen aus der Schweiz! Wir verlosen 3 ...  
Verlosung  Globi ist zurück und sorgt für Ordnung und Gerechtigkeit!  
Globi und der Goldraub
Lillis und Wolfgangs neue Kinderlieder
CD-Verlosung  Wir verlosen 3 Cds mit wundervollen Kinderliedern von Lilli Morgenstern  
Cd-Verlosung  Mundartmeister erzählen & singen auf einer Zeitreise nach Helvetien die Geschichte der Schweiz. ...  
JimmyFlitz
CD-Verlosung  Billy & Benno sind mit einem neuen Album zurück!  
Cd-Verlosung  Das Debütalbum von «Ich & Herr Meyer» ist da!  
Herr Blume
CD-Verlosung  Bruno Hächler ist zurück mit seiner neuen CD «Herr Blume».  
Verlosung  Die lustige Pop-Band ist zurück mit neuen Kinderliedern und einem Hörspiel
Das neue Album von karTON
CD-Verlosung  herrH ist da – Und startet mit Vollgas und fetziger Kindermusik im Gepäck durch.  
CD-Verlosung  Billy und Benno sind zurück in Wendelland!  
CD-Verlosung  Töpfe sind zum Trommeln da - Musikalisches Hörspiel für Kinder
Tom, der Trommler
CD-Tipp  Unterhaltsame und lehrreiche Märchen für die Kleinen  
Hörbuch  Das Original-Hörspiel zum Kinofilm  
Die ??? Kids
Hörbuch  Das Weihnachtsabenteuer der ???  
CD-Tipp  Der 7. Streich von Christian Schenker & Grüüveli Tüüfeli
Zwei Streife von Bruno Haechler
Tipps  Bruno Hächlers neueste CD ist da!  
Gesichter unterwegs
Gesichter unterwegs
Bastelidee  Bald schon stehen wieder die Sommerferien vor der Türe! Das Kreativmagazin Kiludo hat ein paar super Ideen, wie man sich unterwegs die Zeit vertreiben kann! 
Rezept  4 mal Süsses von Bloggerin Nica  
Fliegende Fische
Fliegende Fische
Bastel-Tipp  Nicht schwimmende, sondern fliegende Fische, die du im Garten oder auf dem Balkon im Wind tanzen lassen kannst. 
Basteltipp  Bloggerin Nica zeigt uns, wie man aus einfachen Bauklötzen einen farbigen Zeitvertreib machen kann.  

Letzte 10 Titel

timer
Dieser 7-jährige Junge ist ein ein echtes Multitalent! Drums, Bass und Kokosnuss, Jordan ...
Die 15 phantasievollsten Kinderzimmer Lasst euch von den kreativsten Ideen inspirieren
Katz und Maus Eine wahre Liebesgeschichte
Gesichter unterwegs
Wettbewerb Gesichter unterwegs Bald schon stehen wieder die Sommerferien vor der Türe! Das Kreativmagazin Kiludo hat ein paar super Ideen, wie man sich unterwegs die Zeit vertreiben kann!

für Kinder und Jugendliche
www.147.ch
Telefon 147
SMS 147, Chat 147
E-Mail: beratung@147.ch
rund um die Uhr, 365 Tage,
vertraulich, gratis, professionell 

 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.radiolino.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=1034
Grosses Radio
für kleine Ohren

Player