Rezept
Poulet-Satayspiesse
publiziert: Montag, 16. Nov 2015 / 13:20 Uhr
Poulet-Satayspiesse
Poulet-Satayspiesse

Heute gibts wieder eimal ein leckeres Rezept von Bloggerin Nica

Wenn es ums Lieblingsessen geht, dann kann ich mich ganz ehrlich nicht für eins entscheiden. Ich hab so zu sagen gar kein Lieblingsessen. Ich esse Pasta genau so oft und gerne wie Reis oder Kartoffeln. Ich probiere immer gerne was neues aus. Daher findet man bei mir in der Küche allerhand alltägliches, aber auch Sachen die nicht jeder in der Küche hat z.B. steht hier grad eine Tüte mit violetter Polenta! Ich mag so Sachen, welche man nicht gleich in jedem Supermarkt findet. Halte auch immer Ausschau nach Sachen die nicht alltäglich sind.

Auswärts essen ist auch so etwas. Ich esse gerne auswärts. Mein Mann meint zwar immer, dass wir nicht auswärts essen sollten, weil er die beste Köchin zu Hause hat;-). Trotzdem essen wir viel auswärts. Auch dort nehme ich mir immer was mit, vom Geschmack von der Zubereitung und Zusammenstellung des Menüs. Kochbücher besitze ich gerade mal 5 Stück. Ich mag Kochbücher. Blättere sie durch, koche allerdings selten nach Rezept. Lieber ein bisschen hiervon und ein bisschen davon... das kommt schon gut :-)

Die Entscheidung, was ich denn jetzt hier als mein Lieblingsessen poste, war also unmöglich. Darum habe ich einfach das genommen was ich heute gekocht und fotografiert habe.

Und hier kommt auch gleich das Rezept:

Satay-Spiesse

400g Hünerbrustfilet
1 Knoblauchzehen
Ingwer Daumengross
1 Limette
1TL Chilipulver
1TL Kurkumapulver
1TL Kreuzkümmelpulver
1TL Korianderpulver
1TL Salz
2TL Sesamöl
6EL Sojasauce
1TL Honig

Für die Marinade, Knoblauch und Ingwer klein schneiden. Zusammen mit allen anderen Zutaten vermischen. Das Hünerbrustfilet in Streifen schneiden und in die Marinade legen. Ca. 3 Stunden im Kühlschrank zugedeckt marinieren lassen. Danach Spiesse in etwas Öl tauchen. Die Filets abtropfen lassen und wellenförmig auf die Holzspiesse spiessen. In einer Pfanne beidseitig anbraten.

Erdnuss Sauce

200g gesalzene Erdnüsse
1 rote Zwiebel
2dl Kokosmilch
1-2EL Sojasauce
1-2 Chilies entkernt und fein gehackt
Erdnussöl zum anbraten.

Die Zwiebel schälen und klein schneiden und in etwas Erdnussöl dünsten. Die Erdnüsse klein hacken oder mit der Küchenmaschine zerkleinern und auch in die Pfanne geben. Etwas anrösten. Mit der Sojasauce ablöschen. Die Kokosmilch und die Chilies dazu geben und alles zu einem Brei kochen.

Gurken Salat

1 Gurke
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehen
1 Chilischote (entkernt)
5EL Reissessig
5EL Wasser
3EL Zucker

Die Gurke schälen und klein schneiden. Die Zwiebel, Knoblauch und Chilischote klein hacken und zur Gurke geben. Den Essig mit dem Wasser in eine Pfanne geben. Zucker und Salz dazu geben und so lange erhitzen bis sich der Zucker und das Salz gelöst haben. Abkühlen lassen und dem Gemüse gut untermischen.

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen!

Habts gut.
Nica

Weitere Rezeptideen findet ihr unter: http://bastelnmalenkuchenbacken.blogspot.ch

(radiolino.ch/radiolino.ch)

?
Facebook
SMS
SMS
Trommeln
Trommeln
Bastel-Tipp  Trommeln und Tamburins selbst gemacht. mehr lesen 
Rezept  4 mal Süsses von Bloggerin Nica mehr lesen
Rhabarber-Allerlei
Bauklötze
Basteltipp  Bloggerin Nica zeigt uns, wie man aus einfachen Bauklötzen einen farbigen Zeitvertreib machen kann. mehr lesen  
Basteltipp  Bloggerin Nica zeigt uns, wie man ganz einfach Salatbesteck mit Nagellack verschönern kann. mehr lesen  
Rezept  Leckeres Fasnachtsgebäck von Bloggerin Nica mehr lesen
Schenkeli
Basteltipp  Space Shuttle und Astronauten aus Holz. Bloggerin Nica erklärt uns, wies geht. mehr lesen  
Adventskranz
Bald schon ist der 1. Advent und Bloggerin Nica hat eine Idee, wie man einfach und günstig einen Adventskranz basteln kann. mehr lesen  
Rezept  Heute gibts wieder eimal ein leckeres Rezept von Bloggerin Nica mehr lesen  
Poulet-Satayspiesse
Schokoladen-Mandel-Fudges
Rezept  Herrlich leckere Fudges von Bloggerin ... mehr lesen  
Rezept  Herbstzeit, Kürbiszeit, Suppenzeit! mehr lesen  
Rezept  Leckeres Chili-Rezept von Bloggerin Nica mehr lesen
Chili con Carne mit Tortillas
Entenbadekugeln
Basteltipp  Badekugeln mit Überraschung... mehr lesen  
Nicas Rezept  Wähen sind hier zu Lande ganz beliebt. Man kennt sie in süsser sowie in salziger Form. Heute mal die süsse ... mehr lesen  
Zwetschgenwähe
Fischvariationen mit Skordalia
Montagsmenü  Heute gibt es etwas Leckeres aus der griechischen Küche von Bloggerin Nica. mehr lesen  
Basteltipp  Bloggerin Nica zeigt euch, wie man aus Lokomotivresten Bauklötze machen kann... mehr lesen  
Bauklötze
Sockenzebra
Basteltipp  Wie man im Nu aus aus ein Paar Socken ein süsses Kuscheltier zaubern kann, zeigt uns die Bloggerin Nica Sotiropoulos. mehr lesen  

Letzte 10 Titel

timer
Dieser 7-jährige Junge ist ein ein echtes Multitalent! Drums, Bass und Kokosnuss, Jordan ...
Die 15 phantasievollsten Kinderzimmer Lasst euch von den kreativsten Ideen inspirieren
Katz und Maus Eine wahre Liebesgeschichte
Frühstück nach Hause geliefert
Wettbewerb Frühstück nach Hause liefern lassen Wer kennt das nicht - Es ist Wochenende, aber leider fehlen frische Gipfeli oder der Butterzopf fürs Frühstück. Mit dem neuen Kuriederdienst MORNY.CH kann man sich ab ...

für Kinder und Jugendliche
www.147.ch
Telefon 147
SMS 147, Chat 147
E-Mail: beratung@147.ch
rund um die Uhr, 365 Tage,
vertraulich, gratis, professionell 

 


Die Angelones - Der ehrliche und nützliche Familienblog. Hier kommt ihr zu den aktuellen Beiträgen.

Die neusten Trends für kleine Fashionfreaks von Stadtlandkind


Montagsmenü: Kreative und familentaugliche Rezepte von unserer Kochfee Tanja Schmid

wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich -4°C 1°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt wechselnd bewölkt
Basel -2°C 3°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
St. Gallen -8°C -2°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, etwas Schnee wechselnd bewölkt
Bern -4°C 0°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Luzern -5°C 2°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, Flocken Wolkenfelder, Flocken
Genf 0°C 2°C bedeckt, etwas Schneeleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano -2°C 4°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten
Grosses Radio
für kleine Ohren

Player